Sonntag, 1. Mai 2016

Bogentasche - Taschenspieler CD 3 - 2016


Hui... Gerade noch geschafft!
Eben gerade ist meine Bogentasche von der Taschenspieler CD 3 für den Sew Along bei Emma fertig geworden. Gerade noch rechtzeitig, denn ab morgen wird schon die nächste genäht.



Die Bogentasche bietet viel Platz für Stickereien und Verzierungen, trotzdem hab ich meine relativ schlicht gehalten. Zu nähen ist sie nicht ganz so schwer, allerdings muss man sauber arbeiten, damit auch alles zusammen passt.
Schön finde ich, dass relativ viel rein geht und sie sich durch den Reißverschluss mit zwei Zippern super öffnen lässt, wo man es gerade braucht - im Zweifel auch ganz weit



Verwendet habe ich außen die Taschenstoffe Moskau und Rom von Swafing. Verstärkt habe ich nur das "Untenrum", also den Taschenstoff Rom, seitlich mit H250 und den Boden mit Decovil Light. Das Innenleben ist auch Baumwoll-Webware in grau mit einer aufgesetzten Tasche in schwarz, die mit einem Druckknopf zu schließen ist.
Die Stickdatei ist von Urban Threads.


Hier ist sie also, meine Bogentasche...






Wie immer, steht diese Tasche zum Verkauf. *klick*

Bis bald...
eure Christina




Kommentare:

  1. Sehr schön! Ich mag den Schnitt nicht wirklich aber ich finde es toll wie er bei manchen umgesetzt wird.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Wieder sehr sehr schön geworden. Rom und Moskau liebe ich auch zum Nähen und Sticken!
    Interessant dass die Tasche im Oberteil nicht verstärkt ist und trotzdem so einen guten Stand hat...ich habe mit Style-Vil rund herum ganz schön gekämpft...
    VG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra!
      Ich habe das komplette Innenfutter mit H250 verstärkt, also auch das Oberteil, aber eben innen. Der Stoff Moskau hat ja quasi eine Schicht Volumenvlies schon von Haus aus mitgebracht. Somit reichte das für den Stand aus.
      Style Vil ist auch toll, aber für so eine Tasche mMn eher ungeeignet. Das nutze ich bisher nur für Kamerataschen. Es ist eben etwas unhandlich, wobei ich es trotzdem ganz gern mag.

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)