Dienstag, 19. April 2016

Zylindertasche - Taschenspieler CD 3 - 2016


Was für eine tolle Tasche!

Diese Woche ist die Zylindertasche von der Taschenspieler CD 3 dran beim Sew Along bei Frühstück bei Emma.
Die Zylinertasche hat mich direkt angesprochen, da sie durch die besondere Trägeraufhängung a) noch zusätzliche Einstecktaschen bietet und b) eine unverwechselbare Optik erhält. Innen gibt es ein großes Fach, außen noch ein Reißverschlussfach und eben die Einstecktaschen unter den Trägeraufhängungen. Passend für alles, was Frau so braucht. Aber auch prima geeignet als Kinder-Sporttasche (dann vllt. etwas bunter).

Gebraucht hab ich diesmal fürs Nähen ganz schön lange. So richtig weiß ich gar nicht warum, aber irgendwie hat es gefühlt ewig gedauert und ich musste sogar meinen Nahttrenner benutzen, was mir äußerst selten passiert. Aber ich finde, es hat sich gelohnt. Die Tasche gefällt mir sehr gut, gerade weil ich aktuell auch total auf solche Farben stehe. ;)

Benutzt habe ich hier den Taschenstoff Rom von Swafing und zwei unterschiedliche Baumwollstoffe vom Stoffmarkt Holland. Verstärkt habe ich nur die Trägeraufhängung mit Volumenvlies, da der Taschenstoff an sich schon schön fest ist. Die Webbänder sind von Michas Stoffecke.


Hier seht ihr also nun meine Zylindertasche...
Ich bin schon ganz gespannt auf eure!





Auch diese Tasche könnt ihr wieder käuflich bei mir erwerben. *klick*

Bis bald...
eure Christina



Kommentare:

  1. Ui, da haben wir ja einen ganz ähnlichen türkisenen Stoff für unsere Zylindertaschen gewählt... ;-). Gefällt mir super gut!!!! Wunderschöne Tasche!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ui, da haben wir ja einen ganz ähnlichen türkisenen Stoff für unsere Zylindertaschen gewählt... ;-). Gefällt mir super gut!!!! Wunderschöne Tasche!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farb- und Materialwahl! Sieht sehr schön aus. Strahlt Ruhe aus. Gefällt mir prima.
    LG Saskia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)