Montag, 11. April 2016

Retrotasche - Taschenspieler CD 3 - 2016

Huhu!

Diese Woche wird beim Sew Along zur Taschenspieler CD 3 bei Emma die Retrotasche genäht und auch ich bin wieder dabei. :)

Die Retrotasche besteht aus nur zwei Schnittteilen und ist daher schnell zugeschnitten und auch relativ schnell genäht. Mein Lieblingsschnitt wird es dennoch nicht. Ich finde den runden Boden nicht ganz so ansprechend. Aber das ist Geschmackssache.
Ich denke, auch fortgeschrittene Anfänger können sich an dieser Tasche versuchen. Das einzig Schwierige sind die unteren Rundungen, die mit Einschneiden wie in der Anleitung beschrieben aber gut zu nähen sind, und die hinteren Ecken zwischen Seitenteil und Klappe beim Zusammennähen von Außen- und Innentasche.
Ich habe hier innen noch ein zweigeteiltes Einsteckfach eingenäht, wovon ein Teil mit einem Druckknopf zu verschließen ist und der andere Teil eine gute Größe hat, um als Handyfach (z.B. für das iPhone 6) genutzt zu werden.

Verwendet habe ich hier verschiedene beschichtete Baumwolle außen und schlichte Webware von Stenzo innen, alles hier im Fadenwerk vor Ort gekauft.
Die Stickdatei ist von Rock-Queen.






Auch diese Tasche könnt ihr wieder käuflich erwerben. *klick*

Wie jede Woche bin ich ganz gespannt auf eure schönen Retrotaschen bei Emma...

Bis bald...


Kommentare:

  1. Sehr schön, so Ton in Ton. Mit dieser Traumstickerei, eh.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die Stickdatei ist wunderschön und macht sich prima auf der Tasche!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Die Stickdatei ist wunderschön und macht sich prima auf der Tasche!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tasche, vor allem die Stickdatei spricht mich sehr an ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)