Montag, 7. März 2016

Zirkeltasche - Taschenspieler CD 3 - 2016

Da ist sie schon, die zweite Woche des Sew Alongs zur Taschenspieler CD 3 bei Emma.
Diese Woche wird die Zirkeltasche von der Taschenspieler CD 3 genäht - was für eine tolle Tasche!


Mich hat sie durch die Form und die kleinen Details, wie den Reißverschluss in der Klappe überzeugt. Und sie hat genau die richtige Handtaschen Größe, nämlich groß genug für Portmonee, Schlüssel, Handy, Taschentücher und was man sonst noch so immer braucht. Aber eben nicht so riesig, dass man sich abschleppen muss. Zudem hat sie auch innen noch ein Reißverschlussfach. Also: Ich mag sie!
Zu nähen war die Tasche auch ganz leicht. Deshalb eignet sie sich auch für diejenigen, die gerade erst mit dem (Taschen-)Nähen anfangen.




Verwendet habe ich hier außen den Taschenstoff "Pisa" von Stoffwelten. *klick* Der sieht nicht nur super aus, sondern lässt sich auch ganz einfach verarbeiten und super gut besticken.

Der Deckel ist bestickt mit einer neuen Datei von Himbeerdesign aus dem Ornamente Set. Da sind wirklich wundervolle Dateien dabei, die super digitalisiert sind und sich sehr schnell und einfach sticken lassen. Ich liebe sie jetzt schon!






Auch diese Woche bin ich natürlich wieder gespannt auf eure Zirkeltaschen bei Emma im Blog! :)

Edit: Auch diese Tasche kann eine/r von euch - so wie sie ist - bei mir im Shop kaufen. *klick*



Kommentare:

  1. WOW;die Tasche ist wunderschön!!!! Gefällt mir sehr gut :-)

    AntwortenLöschen
  2. Da bekomm ich doch glatt auch mal wieder Lust, ne Tasche zu nähen...
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Solltest du auf jeden Fall machen! Die geht super!

      Löschen
  3. Deine Tasche gefällt mir sehr gut! Die Stickdateien werde ich mir auch mal ansehen! LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Stoff- und Farbkombi an deiner Zirkeltasche!!! Und die Stickerei auf der Klappe sieht toll aus.... da muß ich gleich mal gucken ;-)
    LG, Oggi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Tasche!!! Die Stickereien und die Stoffkombination gefallen mir sehr gut!!! Lg, michelle

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tasche ist auch wunderschön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Schön istvsie geworden. Genau meine Stil.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Die Stoff-Kombi, die Stickerei - einfach alles.
    Witzigerweise habe ich meine Zirkeltasche ganz ähnlich bestickt.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Wo kann ich deine Zirkeltasche denn ansehen? Finde auf deinem Blog nur die Beuteltasche.

      Löschen
  9. Eine wundervolle Tasche ist das geworden, die Stickerei auf der Klappe finde ich toll, wie handgemacht...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja, die Dateien sind klasse! Die lassen sich, dadurch, dass es ja "nur" Linien sind, sehr schnell und einfach Sticken mit großer Wirkung, finde ich.

      Löschen
  10. Wow! Zuerst dachte ich das die Blüten aus Hand bestickt sind. Es sieht toll aus, solche möchte ich auch gern haben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Die Dateien sind von Himbeerdesign, Link findest du oben im Text.

      Löschen
  11. Hallo Christina,
    deine Zirkeltasche ist super schön geworden. Schön schlicht und dann der Farbtupfer und die Blumen - gefällt mir sehr gut. Viel Freude beim Bloggen.
    Liebe Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine schöne Zirkeltasche. Schlicht und durch die Stickerei und den farbigen RV doch ein Hucker <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Sehr, sehr schön die Tasche geworden. Sogar das Innenfutter sieht toll aus. Was ist das für ein Stoff?
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Das Innenfutter ist glaub ich ein alter Hilcos Hilde Stoff (BW Webware), den ich zusätzlich mit Vlieseline H250 verstärkt habe.

      Löschen
  14. Wunderschön! Tolle Stickerei und sie sieht echt perfekt genäht aus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Bin ganz verliebt in Deine Tasche! Sieht super aus!
    Mit was hast Du den Außenstoff verstärkt?
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Birgit!
      Außen habe ich gar nicht verstärkt, da das bereits ein etwas stärkerer Taschenstoff (Pisa von Stoffwelten) ist. Lediglich das Innenfutter habe ich mit Vlieseline H250 verstärkt.
      LG Christina

      Löschen
  16. Deine Zirkeltasche istsuper - die Stickerei und der Stoff gefallen mir sehr.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Ohh, deine Zirkeltasche ist aber auch ein Träumchen!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christina,

    da musste ich doch schnell mal luschern und mir auch Deine Zirkeltasche anschauen. Ich bin begeistert. Vor allem die tolle Stickerei auf der Klappe und der tolle Innenfutterstoff sind einfach zauberhaft. Ich wünschte, ich hätte auch eine Stickmaschine. :)

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Deine Zirkeltasche ist ja der Hammer! Auch die Stickdatei gefällt mir richtig gut. Ein richtiger Hingucker.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Deine Zirkeltasche ist ja der Hammer! Auch die Stickdatei gefällt mir richtig gut. Ein richtiger Hingucker.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)