Sonntag, 27. März 2016

Tasche Patience - Taschenspieler CD 1

Huhu ihr Lieben!

Hier gab es länger nichts zu lesen, aber wie ihr wisst, arbeite ich momentan im knapp 100 km entfernten Flensburg und mit Arbeit und Fahrerei komme ich nicht mehr all zuviel zum Nähen. Trotzdem will ich versuchen, euch immer mal wieder Neues zu zeigen.

Heute hab ich mal wieder ein Schnittmuster von der ersten Taschenspieler CD von Farbenmix hervorgeholt und genäht. Es ist das Schnittmuster "Patience" und ich liebe es! Es ist super einfach zu nähen und durch die Form immer wieder ein Hingucker. Man kann - wie ich heute - einen schlichten Stoff nehmen und diesen nach Lust und Laune besticken oder verzieren, aber es eignen sich auch wunderbar gemusterte Stoffe. (Ich nehme da z.B. gerne auch amerikanische Designer. Beispiele folgen unten.) Das Täschchen eignet sich perfekt als Schminktäschchen, dafür hat es genau die richtige Größe. Aber auch als größeres Federmäppchen kann man es verwenden.

Dieses Täschchen hab ich mit einer Datei aus der neuen Ornamente-Serie von Himbeerdesign bestickt. Die Datei ist super digitalisiert und lässt sich, da kein Vollstick, sehr schnell sticken. Ich finde sie prima! :)






Dieses Täschchen ist mit einer Datei von Rock-Queen bestickt und wird das Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin werden... Ich hoffe, sie freut sich.



So... und hier noch ein paar Impressionen, wie es mit gemusterten Stoffen aussehen kann.
Diese Täschchen hab ich schon vor geraumer Zeit mal genäht, Bilder also aus meinem Fundus.





Bis bald...
eure Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare! :)